Länder

Diese Art von Kunst mag ich sehr gerne. Das hat einige Gründe. Zunächst muss ich mich mit dem Land beschäftigen, in Erfahrung bringen, wo es liegt, welchen Umriss es hat. Die Landesflagge gehört automatisch dazu. Aber nicht nur das ist wichtig, denn wie man unschwer erkennen kann, sind auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dem Kunstwerk verewigt, genau wie einige Tiere, für welche das jeweilige Land bekannt ist. Ich hoffe, dass ich in der näheren Zukunft noch viele Länder auf diese Art und weise auf Leinwände produzieren kann.

Die im Nordatlantik liegende Hauptinsel ist die größte Vulkaninsel der Erde und befindet sich knapp südlich des nördlichen Polarkreises. Es gibt zurzeit etwa 30 aktive Vulkane auf Island.

Die Hauptstadt ist Reykjavík. Das besondere an dieser Stadt ist, das sie die am nördlichsten gelegene Hauptstadt der Welt ist. 

 

 

 

 

Island (Auftragsarbeit)

 

 

 

Auf Reisen in fremde Länder lernt man nicht nur die Länder kennen, sondern auch sich selbst.

                                                                           (Tibet. Sprichwort)